Prof. Alexandra Philipsen
Startseite » Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand Prof. Alexandra Philipsen ist neue Stellvertretende Ärztliche Direktorin am UKB

Prof. Alexandra Philipsen, seit 2018 Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am UKB, vertritt seit dem 1. Juli 2021 den Ärztlichen Direktor Prof. Wolfgang Holzgreve und ist in dieser Funktion Nachfolgerin von Prof. Jörg Kalff als Mitglied im fünfköpfigen UKB-Vorstand.

Die 51-Jährige hat im Rahmen ihrer Leitungsfunktionen in Bonn und zuvor in Oldenburg umfangreiche Expertise als Ärztliche Klinikleitung und in der Personalführung sowie der Krankenhausorganisation gesammelt.

„Nach über drei Jahren am UKB konnte ich wertvolle Einblicke in die Arbeit unseres erfolgreichen Maximalversorgers gewinnen, die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen kennenlernen und Neuerungen in meiner Klinik umsetzen. Gerne widme ich mich nun der neuen Herausforderung und werde dabei meine berufliche Erfahrung und fachliche Perspektive einbringen, um die Vorstandsarbeit insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie – als Mutter zweier erwachsener Kinder –Vereinbarkeit von Familie und Beruf maximal zu unterstützen“, kommentiert Philipsen ihre neue Tätigkeit.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + siebzehn =