Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

FAMILIENHAUS auf dem UKB-Campus bekommt einen Tag Moderatoren-Unterstützung

WDR Moderator Ralf Henscheidt ist im Februar ehrenamtlich auf dem Campus des UKB im Einsatz gewesen. Im Rahmen der Aktion „Die Lokalzeit packt mit an“ hat der Moderator einen Tag im FAMILIENHAUS ausgeholfen und so die ehrenamtliche Arbeit vor Ort unterstützt. Das FAMILIENHAUS wurde aus über 200 Einsendungen als eines von 11 Projekten ausgewählt, bei denen die WDR- Moderatorinnen und -Moderatoren einmal mit anpacken.

Um 8 Uhr morgens begrüßte Stefanie Heckeroth, Geschäftsführerin der FAMILIENHAUS gGmbH, den WDR-Moderator und sein Filmteam. „Wir freuen uns sehr über die zusätzliche ehrenamtliche Unterstützung“, so Heckeroth. „Unsere Ehrenamtler sind das Herz des Hauses, weil sie mit so viel Liebe bei der Sache sind. Ohne sie würde hier nichts gehen.“

Das merkte auch WDR-Moderator Ralf Henscheidt sehr schnell, indem er direkt in den Arbeitsalltag im FAMILIENHAUS eingebunden wurde. Frühstück zubereiten, Rühreier kochen, Staubsagen, Wäsche machen und Gespräche mit Familien führen. Den dabei entstandenen Beitrag gibt es in der WDR-Mediathek zum Anschauen:

Lokalzeit packt mit an: Im Bonner Familienhaus – Lokalzeit aus Bonn – Sendungen A-Z – Video – Mediathek – WDR

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert