Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

Jecker Besuch in der Augenklinik

Am 8. Februar haben Prinz Christoph II. und Bonna Nadine I. das UKB besucht. Diesmal wurden die Bonner Tollitäten mit einer Delegation des Festausschusses Bonner Karneval von Gastgeber Prof. Frank G. Holz, Direktor der Augenklinik des UKB, und Prof. Sebastian Strieth, Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) des UKB, sowie karnevalsbegeisterten Mitarbeitenden im Foyer der Augenklinik willkommen geheißen.

In der Augenklinik des UKB ging es hoch her, denn Prinz Christoph II. war mit seiner Bonna Nadine I. sowie Mirko Feld, Vizepräsident des Festausschusses Bonner Karneval, Schatzmeister Lutz Leide und Prinzenführer Christoph Schada von Borzyskowski zu Besuch, um Mitarbeitenden des UKB und Patientinnen und Patienten eine karnevalistische Freude zu bereiten. „Für den jecken Empfang haben wir uns am UKB karnevalistische Aufgaben für Prinz und Bonna überlegt, um ihre Sinnesfähigkeiten beim „Fiere“ zu testen. Den Sehtest rund um das diesjährige Motto „Mit Pappnaas oder Höötche“ in unserer Augenklinik haben die beiden mit Bravour bestanden, sodass der weiteren Session und dem Durchblick aus meiner Sicht nichts im Wege steht“, sagt Prof. Frank G. Holz, Gastgeber und Direktor der Augenklinik des UKB. Von den hervorragenden Sinnesfähigkeiten konnte sich außerdem Prof. Sebastian Strieth, der einen Hörtest der jecken Art mit Prinz und Bonna durchführte, überzeugen.

„Mit unserem Besuch am UKB wollen wir uns bei den Mitarbeitenden für Ihren täglichen Einsatz bedanken, der – besonders in der Pandemie – sicherlich eine besondere Herausforderung war und wollen damit unsere Wertschätzung für Eure Arbeit ausdrücken“, sagte Prinz Christoph II. Bonna Nadine I. ergänzte: „Es ist toll für mich, das zweite Jahr in Folge am UKB zu Gast zu sein und diesmal die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde, der HNO-Klinik und der Klinik für Herzchirurgie mit Bonner Karnevalsstimmung zu begeistern.“ Auch für Prof. Wolfgang Holzgreve, den Ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden des UKB, war es eine besondere Ehre, die Delegation des Festausschusses Bonner Karneval in diesem und letzten Jahr nach kurzer, pandemiebedingter Pause, wieder traditionsgemäß begrüßen zu dürfen. „Viele unserer Mitarbeitenden und unserer Patientinnen und Patienten sind Rheinländer und haben den Karneval im Blut. Humor ist bei uns am UKB jeden Tag eine ganz wichtige Medizin und deswegen ist das Karnevalsevent auch jedes Jahr aufs Neue eine große Bereicherung“, sagt Prof. Holzgreve.

(v. l.) Prof. Sebastian Strieth, der jüngste Brandschutzbeauftrage des UKB, Prof. Wolfgang Holzgreve, Prinz Christoph II. mit Bonna Nadine I., Mirko Feld und Gastgeber Prof. Frank G. Holz feiern mit gut gelaunten Mitarbeitenden anlässlich des karnevalistischen Besuchs in der Augenklinik des UKB.
(v. l.) Prinz Christoph II., Prof. Wolfgang Holzgreve, Bonna Nadine I. und Gastgeber Prof. Frank G. Holz feiern beim Besuch des Bonner Prinzenpaares in der Augenklinik des UKB.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert