Karl-Heinz Lohmer
Startseite » Interview mit Karl-Heinz Lohmer

Interview mit Karl-Heinz Lohmer 800.000 Kilometer unfallfrei

Karl-Heinz Lohmer kam vor 36 Jahren als Fahrer ins UKB. Davor war er vier Jahre bei der Bundeswehr beschäftigt und feiert nun sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der gebürtige Bonner war am UKB zunächst in der Fahrbereitschaft tätig und hatte vom Lager- sowie Wäschefahrer bis hin zum Krankenwagenfahrer verschiedene UKB-Bereiche kennengelernt. Seit 2001 fährt der gelernte KFZ-Mechaniker die Mitglieder des Vorstands zu den wichtigen Terminen.

Lohmer genießt den Job. Spontane Reisen ergeben sich zwar nicht oft. Manchmal kommt es aber vor, dass er auch mal nach München oder nach Brüssel fährt. Insgesamt ist der UKB-Fahrer 800.000 Kilometer gefahren. Unfallfrei. Dabei steht die Loyalität für ihn an vorderster Stelle. Mit dem UKB verbindet Lohmer nicht nur sein Job. Vor zwei Jahren hat er hier ein künstliches Knie bekommen. Seinen Hobbys kann er dennoch nachgehen: In seiner Freizeit fährt Karl-Heinz Lohmer gern Fahrrad und geht mit seinem Hund Lisa – dem ehemaligen rumänischen Straßenhund – spazieren. Lohmer ist verheiratet und hat eine Tochter.

Das UKB gratuliert Karl-Heinz Lohmer zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum, bedankt sich herzlich für sein Engagement und freut sich auf viele weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit!

3 Gedanken zu „Interview mit Karl-Heinz Lohmer 800.000 Kilometer unfallfrei

  1. Lieber Karl-Heinz,
    zuallererst möchte ich dir herzlich zu deinem Dienstjubiläum gratulieren und wünsche dir weitere Jahre des unfallfreien Fahrens!
    Ich persönlich komme zwar nicht auf diese stolze Kilometerleistung, aber was die Dienstjahre angeht, so habe ich dich längst überholt. Somit würde auch ich für ein Interview bereitstehen…..:-))

    In diesem Sinne, sei herzlichst gegrüßt!
    Thomas Uhr

    1. ukb mittendrin

      Sehr geehrter Herr Uhr,
      gerne können Sie uns kontaktieren und wir können gemeinsam Ihre Idee für einen Beitrag besprechen.
      Mit herzlichem Gruß vom ukb mittendrin Redaktionsteam

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 7 =