Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

Dankbares Elternpaar einer kleinen Patientin organisiert besondere Spendenaktion

Die Düsseldorfer Familie Ghasemi organisierte nach dem stationären Aufenthalt ihrer Tochter auf der Kinderherz-Intensivstation (KHITS) des Zentrums für Kinderheilkunde des UKB eine besondere Spendenaktion. Die Eltern haben das Düsseldorfer Fachgeschäft Baby Kochs und das Unternehmen Tonies® angesprochen und mit diesen gemeinsam fünf Tonies-Boxen und insgesamt 15 verschiedene Tonies-Figuren für die KHITS bereitgestellt.

Kürzlich kamen Mutter und Tochter Ghasemi nochmal zu Besuch an das UKB und überreichten dem Stationsteam persönlich die Spende. „Unsere Tochter wurde am UKB bestens versorgt und aus unserer eigenen Betroffenheit wissen wir, dass der stationäre Aufenthalt und die ungewohnte Umgebung für herzkranke Kinder sehr belastend sein können. Deshalb wollten wir dem Team etwas zurückgeben, damit den Kindern und Eltern der Aufenthalt auf der Intensivstation so angenehm wie möglich gestaltet werden kann,“ so die Mutter. Stellvertretend für das pflegerisch-medizinische Team der Station nahmen Vanessa Schanz und Florian Freiherr von Münster die Spenden entgegen. „Die Eltern haben uns vor der Spende gefragt, womit sie uns auf der Station unterstützen können. Unsere kleinen Patientinnen und Patienten müssen oft lange das Bett hüten und Hörspielgeschichten und Musik sind eine unterhaltsame und beruhigende Ablenkung für die Kinder. Deshalb freuen wir uns sehr über die neuen Tonies-Boxen und die große neue Auswahl an Figuren“, sagt Freiherr von Münster, der auf Station im Pflegeteam tätig ist.

Seine Kollegin Vanessa Schanz, Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und komm. stell. pflegerische Leitung auf der KHITS, ergänzt: „Ein Aufenthalt bei uns ist oft mit vielen Sorgen verbunden und wir versuchen unseren Schützlingen sowie deren Angehörigen bestmöglich in dieser Zeit beizustehen. Dass die Spende von Eltern kommt, die sich bei uns gut betreut gefühlt haben und uns etwas zurückgeben möchten, freut uns deshalb umso mehr.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert