Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

Einweihung des Biomedizinischen Zentrums II

Am 16.  April wurde das Biomedizinische Zentrum II (BMZ II) auf dem Venusberg-Campus feierlich eingeweiht. Das Event fand im Hybrid-Format statt. Vor Ort haben der Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart, der Rektor der Universität Bonn Prof. Michael Hoch und das Vorstandsmitglied für Innovation bei der Deutschen Telekom AG Claudia Nemat zur Einweihung gratuliert. Andere Gäste, unter ihnen die Oberbürgermeisterin Katja Dörner und der BSI-Präsident Arne Schönbohm, haben sich online hinzugeschaltet und ihre Glückwünsche überbracht.

In seiner feierlichen Rede betonte Prof. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Bonn (UKB), dass die Forschung und die Lehre im UKB genauso wichtig seien wie die Klinik auf höchstem Niveau. „Der Bedarf nach neuer Forschungsfläche wurde so groß, dass das UKB bei damals noch unklarer Landesfinanzierung sogar einen Vorstandsbeschluss hatte, dieses Gebäude aus eigenen Mitteln zu bezahlen. Umso mehr freut es uns, dass das BMZ II schließlich mit der Haushaltsunterlage Bau im Jahre 2016 von der Landesregierung genehmigt wurde.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert