Wissensbackup für die Kitteltasche
Am UKB nutzen immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die AMBOSS-App. Sortiert nach Fachgebieten, Kapiteln sowie nach alphabetisch geordneten Stichworten enthält die digitale Wissensplattform der Firma AMBOSS das gesamte Medizinwissen im App-Format für Smartphones, Tablets aber auch Desktop-PCs. Die einzelnen Kapitel sind fächerübergreifend vernetzt, sodass sich auch solche Fragen schnell beantworten lassen, die nicht zum eigentlichen Fachgebiet gehören.
Außerdem sind in der App sämtliche ICD-10-Kodierungen integriert. Daneben können die Nutzer*innen auch Multimedia-Inhalte wie Untersuchungsvideos, Bildbefunde und Illustrationen abrufen. Diese sind um hilfreiche Kommentare und Markierungen ergänzt und eignen sich – ebenso wie die kontextsensitiv verlinkten Patienteninformationen – auch zur Aufklärung über Eingriffe und Behandlungen. Zudem bittet die App die Möglichkeit, einzelne Bereiche durch eigene Notizen zu ergänzen, beispielsweise stations- oder krankenhausinterne Standards.
Die App ist zudem nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern bietet für Ärzt*innen auch eine Lernsoftware bis hin zur Facharztausbildung an.
Ich arbeite als Kodierfachkraft in der UKB und kann mir gut vorstellen durch die App zu profitieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne einen Amboss-Zugang beantragen. Was muss ich tun?
Sehr geehrte Frau Dahmen, Ihren AMBOSS-Zugang erhalten Sie, nachdem Sie sich von einem Computer des UKB-Netzwerks persönlich registriert haben. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier: https://www.amboss.com/de/kliniklizenz/ukbonn. Mit herzlichem Gruß vom ukb mittendrin Redaktionsteam
Hiermit beantrage ich einen AMBOSS-Account.
Sehr geehrte Frau Wohlgemut-Witsch, Ihren AMBOSS-Zugang erhalten Sie, nachdem Sie sich von einem Computer des UKB-Netzwerks persönlich registriert haben. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier: https://www.amboss.com/de/kliniklizenz/ukbonn. Mit herzlichem Gruß vom ukb mittendrin Redaktionsteam