Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

Elternzimmer im ELKI wiedereröffnet.

Am 31.März wurde das frisch renovierte Elternzimmer auf der Intensivstation Neo A und das Stillzimmer auf der Intensivstation Neo B in unserem Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) offiziell eröffnet! Prof. Andreas Müller, Direktor der Neonatologie, nahm den Schlüssel am Freitag offiziell entgegen.

Gemeinsam mit dem Förderverein Unikinderklinik Bonn e. V. konnte dieses tolle Projekt ermöglicht werden.

„Eltern sind für uns keine Besucher*innen, sondern wichtige Mitglieder des Behandlungsteams, die besondere Fürsorge bedürfen. Die Zeit auf der Intensivstation ist für die Eltern unserer Patient*innen sehr belastend“, sagt Prof. Müller. 

Rückzugsmöglichkeiten für Eltern in unmittelbarer Nähe zu ihren Kindern sind von immenser Bedeutung und geben die Möglichkeit, Kraft zu tanken und neuen Mut zu sammeln. Die neuen Räumlichkeiten sind perfekte Wohlfühlbereiche voller Gemütlichkeit und Wärme, die eine Atmosphäre der Geborgenheit vermitteln und den emotional belasteten Eltern eine Rückzugsmöglichkeit bieten.

Die Umbauphase dauerte nur fünf Wochen und wurde durch zahlreiche Spenden des Fördervereins Unikinderklinik Bonn e. V. und des Vereins Zwerchfellhernie bei Neugenorenen-CDH e. V. sowie weiteren Spender*innen ermöglicht. 

Wir sagen ganz herzlichen Dank und freuen uns über die tollen neuen Zimmer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert