Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

UKB-Ärztin in den Vorstand der AGG gewählt

Foto: Pressebüro der DGGG

Prof. Annegret Geipel wurde am 12. Oktober beim diesjährigen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V (DGGG) in München in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Geburtshilfe und Pränatalmedizin in der DGGG gewählt. Gleichzeitig wurde die Leiterin des Bereiches für Pränatale Diagnostik und Therapie am UKB zu einer der beiden Delegierten der AGG in den DGGG-Vorstand gewählt worden.

„Mein Anliegen als Vorstandsmitglied ist es, die Pränatal- und Geburtsmedizin als wesentliche Säule des Fachs Gynäkologie und Geburtshilfe in den Strukturen unseres Gesundheitswesens, sowie gegenüber Politik und Gesellschaft zu vertreten“, erläutert Prof. Geipel ihre Ziele und führt weiter aus: „Innerhalb der AGG setzen wir uns für eine strukturierte Aus- und Weiterbildung im Fachbereich sowie für die Weiterentwicklung von Standards in der Diagnostik und Therapie fetaler und maternaler Erkrankungen ein, um eine möglichst flächendeckende hohe Versorgungsqualität für die Betreuung schwangerer Frauen zu gewährleisten.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert