Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Barrierefreiheit
Dunkel Hell

Klinikfest 2022

Am vergangenen Freitag, den 9. September, fand nach langer pandemiebedingter Pause wieder das UKB-Sommerfest statt. Gut gelaunt und – erfolgreich! – für gutes Wetter werbend eröffneten Prof. Alexandra Philipsen, Prof. Wolfgang Holzgreve, Clemens Platzköster, Alexander Pröbstl, Prof. Bernd Weber um 14 Uhr das Fest. Das abwechslungsreiche Programm und das buntgemischte Publikum spiegelten das Motto des diesjährigen Sommerfestes perfekt wieder.

Musikalische Vielfalt: Basta La Pasta, die kölnisch-italienischen Stimmungsmacher eröffneten mit ihrem Mitsingkonzert den Reigen. Es folgten die Band Aid Daddies, ein reines UKB-Mitarbeiter-Trio, das unmittelbar nach Dienstschluss auf die Bühne eilte, um das Publikum mit einigen wunderbar interpretierten Evergreens bestens zu unterhalten. Das Spontan-Trio Andy T hatte sich erst unmittelbar vor dem Auftritt kennengelernt und konnte dennoch nach kurzer Absprache ein breites Angebot an Rock- und Popklassikern zum Mitsingen und Tanzen präsentieren. Den Abschluss machte DJ Magicline, alias Kevin Niederprüm, der bis zum Schluss bestes Tanzvergnügen bescherte.

Kulinarische Vielfalt: Das Catering-Team präsentierte wieder einmal eine köstliche Mischung von Pasta-, Gemüse- und Fleischkreationen und wurde tatkräftig unterstützt vom Pie Me Foodtruck. Und damit niemand auf dem Trockenen sitzen musste, hatten sich Auszubildende aus der Werkstatt des GB6 bereit erklärt, die Getränkestände personell zu unterstützen.

Unterhaltsame Vielfalt: Sportliche Aktivitäten, Nervenkitzel auf der Drehleiter der Werkfeuerwehr, Spaß bei kreativ-verrückten Selfies oder auch nur gemütliches Zusammensitzen und mal wieder ausgiebig mit Kolleg*innen quatschen – es war ein Nachmittag für Alle.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen fleißigen Hände, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

Alle Namen zu nennen, würde diese Newsletter-Ausgabe sprengen, daher hier stellvertretend die beteiligten Teams: Das Catering-Team, der GB6 und hier besonders das Veranstaltungsmanagement, die Musiker, der GB7, die Werksfeuerwehr, der Arbeitsschutz, GB1 und GB2 und die KomMed.

Eindrücke vom Klinikfest 2022:
https://ukbcloud.uniklinik-bonn.de/public/download-shares/YlcXkm3BkvL24GAsDg586Jms3AQkabOI
(alle Browser außer Internet Explorer)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert